Frauenchor PIANO Marbach
Startseite  Wir über uns Chorleitung Repertoire Events




Mit den Männern aus der Marbach, unserem Stadtteil von Marburg, fing alles an.

Obwohl, eigentlich fing es mit den Frauen an - und zwar mit den Frauen der Männer vom MGV Germania Marbach, einem Männergesangverein, der schon sehr lange besteht.
Die Frauen wollten es gerne ihren Männern gleichtun und ebenfalls singen.

Doch sie hatten die Rechnung ohne ihre Männer gemacht. Ihre Frauen auch noch beim Singen dabei haben? Ach nein. Kein gemischter Chor, die Männer waren sich da einig.

Deshalb sagten sich die singbegeisterten Frauen: was die Männer können, das können wir auch und gründeten im Jahre 1992 den Frauenchor PIANO Marbach. Zu den damaligen Gründungsmitgliedern sind viele neue Sängerinnen dazu gekommen.

Unser Chor spricht mittlerweile die älteren und auch die jüngeren Generationen an, weil unser Repertoire sehr vielseitig ist. Uns alle verbindet das Eine: Spaß am Singen.

Chorprobe ist jeden Montag von 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr im Anbau des Marbacher Bürgerhauses.

Natürlich freuen wir uns über jede weitere Interessierte!

Logo des Chores






zu unseren

aktuellen

Veranstaltungen

geht es hier